Mit virtuellen Rundgängen gestalten wir die Zukunft

Jetzt kontaktieren

Die Ursprünge von 360-Pro

Als gelernter Fotograf im Jahr 2000 in die Selbstständigkeit gestartet, habe ich schon vor der Gründung von 360-PRO viele Seiten der Fotografie kennengelernt. Sowohl in den frühen Zeiten der analogen Fotografie als auch während der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung.

Insbesondere durch diese, sich immer weiter entwickelnde, digitale Welt eröffneten sich mir neue Dimensionen an Kreativität. Um diese neuen Möglichkeiten umzusetzen, erweiterte ich im Jahr 2020 mein persönliches Portfolio mit der professionellen Drohnen-Fotografie, sowie der namensgebenden 360 Grad-Fotografie.

Der Sprung von 2D auf 3D war vollendet. Und damit einhergehend kann ich nun für Sie, mit der virtuellen Begehung von Räumlichkeiten, ein ganz neues Erlebnis auf Ihren Webseiten schaffen.

Oliver Vosshage

Geschafft! Wir haben schon wieder international gewonnen! 

Aus unzähligen Ländern weltweit und hunderten Bewerbungen waren wir als 360-PRO im Jahr 2022 sogar mit 2 Projekten in 2 verschiedenen Kategorien nominiert.

Nach mehreren tausend Votings, die weltweit gemacht wurden, wurde von der Fachjury und den Public-Votes eine Entscheidung getroffen:

In der Hauptkategorie „Best Digital Twin for 2022“ und in der Zusatzkategorie „Most Unique Use of Matterport“ konnten wir von 360-PRO uns mit den Projekten „KASTENS HOTEL LUISENHOF“ und „Kernbach GmbH“ gegen die anderen Nominierten erfolgreich durchsetzen. Somit konnten wir als einziges deutsches Unternehmen 2 von den 5 begehrten DTA Titeln nach Hause holen.

Ein herzliches Dankschön an die Fachjury für die Ehrung mit dem Award in der Hauptkategorie und natürlich ein besonderes Dankeschön an alle, die durch ihre Public-Votes mitgeholfen haben, den zusätzlichen zweiten Award in der Zusatzkategorie nach Hannover / Deutschland zu holen.

Der Gewinn in der Hauptkategorie ist auch der tollen Unterstützung und der eigenen Gestaltung / Verwaltung durch die Mitarbeiter von Marc Biewald aus der Marketingabteilung des KASTENS HOTEL LUISENHOF zu verdanken, denn sie haben geholfen, den digitalen Zwilling zu gestalten (Menü sowie Mattertags / Infopunkte).

Gern könnt ihr euch hier beide virtuellen Rundgänge noch mal in Ruhe anschauen:

Best Digital Twin for 2022 „5 Sterne Kastens Hotel Luisenhof“ in Hannover

Most Unique Use of Matterport 2022 „Kernbach Natursteine GmbH“ in Nordstemmen

Best Digital Twin for Category Education 2021 „Dr. Buhmann Akademie“ in Hannover

Wir freuen uns nun auf weitere spannende Projekte in diesem Jahr und sind bereit unsere gewonnenen Titel für 2023 zu verteidigen!